COMMS CAMP ‘25

Workshops, Karriere-Gespräche & Networking

COMMS CAMP ´25 – Anmeldung für Arbeitgeber*innen

Vernetzung, Karriere & Recruiting

Das Sommercamp für die Vernetzung von Studierenden und Arbeitgeber*innen aus PR & Kommunikation. Lernen Sie als Arbeitgeber*in an einem Tag Nachwuchstalente, die kurz vor ihrem Abschluss stehen, in einem exklusiven und entspannten Rahmen und in Karriere-Speed-Datings kennen.

Schnell sein lohnt sich

Die Anzahl der Plätze für die Teilnahme als Arbeitgeber*in ist begrenzt. Maximal 12 Arbeitgeber*innen haben die Möglichkeit, sich und ihr Unternehmen/ihre Agentur im Rahmen des COMMS CAMP ´25 vorzustellen und mit potentiellen Nachwuchskräften in Kontakt zu treten.

Verbindliche Zusage

COMMS CAMP ´25 AG
Ansprechpartner*in
Ansprechpartner*in
Vorname
Nachname
Adresse
Adresse
Straße
Adresszusatz
Postleitzahl
Stadt
Land
Wir sind mit mindestens einer Person, maximal zwei Personen an dem Tag von 11 Uhr bis mind. 17 Uhr vor Ort.
Wir nehmen zudem an dem abendlichen Chill, Eat & Connect von 17 Uhr bis 19 Uhr teil (optional).
Hiermit stimme ich verbindlich Rahmenbedingungen des COMMS CAMP ‘25 zu.

PDF-Anmeldung

Keyfacts

Wann?

  • 20.08.2025 (11 Uhr bis 19 Uhr)

Wo?

  • dapr-Seminarzentrum (Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf)

Was erwartet Sie als Arbeitgeber*in?

  • Zugang zu hochmotivierten Studierenden, die alle beruflich in die Kommunikation gehen wollen
  • Nur Studierende, die kurz vor dem Abschluss stehen
  • Viel Zeit, um die Studierenden im entspannten Rahmen kennenzulernen & über den Berufseinstieg zu sprechen
  • Komplette Organisation & Durchführung durch die dapr

Was erwartet die Studierenden?

  • 3 Tage Workshops zu aktuellen Kommunikationsthemen
  • Potentielle Arbeitgeber*innen für ihren zeitnahen Berufseinstieg persönlich und in Ruhe kennenlernen
  • Übernahme der Anreise- und Übernachtungskosten (bei Bedarf)

Rahmenbedingungen

01

Als Unternehmen/Arbeitgeber*in stellen wir uns an dem Tag im Rahmen einer Kurzvorstellung, eines Themen-Talks mit anderen Arbeitgeber*innen und von Karriere-Speed-Datings den Studierenden vor und tauschen uns mit diesen über Einstiegsmöglichkeiten bei uns aus.

02

Die dapr bewirbt die Veranstaltung bei Studierenden, die sich bei der dapr für die Teilnahme an dem COMMS CAMP bewerben können. Aus den Bewerbungen wählt die dapr geeignete Studierende (Studienabschluss zeitnah oder in spätestens 12 Monaten, offen für Arbeitgeber*innen/Einstiegsangebote) aus und bieten diesen einen Platz an, den diese wiederum verbindlich zusagen müssen.

03

Die dapr stellt die Räumlichkeiten, die Organisation und die Moderation des
Programms sowie die Verpflegung (Mittags-Imbiss, Snacks, Abendessen sowie Soft-Drinks und Kaffee/Tee) zu den oben genannten Zeiten für das besagte Programm an dem Tag.

04

Die dapr übernimmt für die Studierenden die Bahn-, Übernachtungs – und Frühstückskosten (bei Bedarf/Wunsch), die Verpflegung mittags (Imbiss) und abends (Snacks bzw. Abendessen) sowie die Getränke zu den Zeiten bei der dapr (Softdrinks und Heißgetränke).

05

Die dapr lässt die Veranstaltung stattfinden, wenn mind. 8 und max. 12 Unternehmen/Arbeitgeber*innen verbindlich teilnehmen und mind.
16, max. 30 interessierte Studierende, die zeitnah oder in den kommenden 12 Monaten ihr Studium abschließen, ihre verbindliche Teilnahme bestätigt haben.

06

Die dapr teilt uns spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn mit, ob die Veranstaltung stattfinden wird.

07

Die von uns zu entrichtende Teilnahmegebühr liegt bei 2.190,- Euro (zzgl. MwSt).

08

Die dapr stellt erst die Rechnung über die Teilnahmegebühr, wenn die
Veranstaltung sicher stattfindet. Diese begleichen wir innerhalb von 28 Tagen.

09

Ein Rücktritt bzw. eine Stornierung der Buchung durch das Unternehmen (Arbeitgeber*in) ist ausgeschlossen. Bei Nicht-Teilnahme bzw. Nicht-
Erscheinen fällt der volle Betrag der Teilnahmegebühren an.

10

Als Unternehmen/Arbeitgeber*in können wir jederzeit eine(n) Ersatz- Ansprechpartner*in nennen.

Noch Fragen?

Christina Dohmeier

Programm-Managerin