Intensivtraining
Die Kommunikation mit den Mitarbeitenden als kritischen Erfolgsfaktor begreifen.
Tag 1: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Tage 2 bis 4: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Tage 1 bis 4: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Ursprünglicher Preis war: 2.350,00 €2.232,50 €Aktueller Preis ist: 2.232,50 €. zzgl. MwSt.
Tipp: Buchen Sie das Intensivtraining Change-Kommunikation und das Intensivtraining Interne Kommunikation und zahlen Sie für beide Trainings einen Gesamtpreis von 4.190,- Euro zzgl. MwSt. Der rabattierte Gesamtbetrag wird Ihnen im Warenkorb zunächst nicht angezeigt, aber bei der Rechnungsstellung automatisch berücksichtigt.
4 Tage Präsenzseminar oder interaktives Online-Seminar inkl. Unterrichtsmaterialien: 2.350,- Euro zzgl. MwSt.
Ein Frühbucher*innenrabatt von 5 % statt 2.350,- Euro dann 2.232,50,- Euro zzgl. MwSt.) bei Anmeldung bis fünf Wochen vor dem jeweiligen Termin wird automatisch bei der Rechnungsstellung abgezogen.
Präsenzveranstaltung: Tagungsgetränke, Mittagessen sowie Kaffeepausen mit Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Wer das Intensivtraining Change-Kommunikation und das Intensivtraining Interne Kommunikation besucht, zahlt für beide Trainings einen Gesamtpreis von 4.190,- Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung zum Kombi-Angebot 2025
Alle Förderungsmöglichkeiten haben wir hier für Sie zusammengestellt:
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Bei der Auswahl der Dozent*innen legen wir großen Wert auf Professionalität, Praxiserfahrung und didaktische Kompetenz. Unsere Lehrenden und Trainer werden regelmäßig evaluiert und erhalten immer wieder Bestnoten.
Marc-Oliver Schach ist Communications Manager DACH bei KONE Europe. Zuvor war er als Senior Expert Internal Communication bei HDI Global SE, dem internationalen Industrieversicherer im Talanx-Konzern, tätig. Daneben ist er seit mehreren Jahren Lehrbeauftragter für Public Relations an der Hochschule Hannover sowie seit 2020 an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) und zeitweise an der International School of Management (ISM) in Hamburg.
Interne Kommunikation hat Marc-Oliver Schach über die Jahre in verschiedensten professionellen Konstellationen praktiziert: von internationalen PR-Netzwerkagenturen (Trimedia, heute Grayling) zu inhabergeführten Kommunikationsberatungen (komm.passion, DJM), vom mittelständischen Unternehmen (Weidmüller) bis zum börsennotierten Großkonzern (Talanx), nur für Deutschland und international, in Leitungs- und in Fachfunktion sowie als selbständiger Berater. Diesen breiten praktischen Erfahrungsschatz und die Vielfalt der Perspektiven bringt Schach, der 2006 nach seinem Magisterabschluss in Publizistik an der Freien Universität Berlin ganz klassisch mit einem Agenturvolontariat in Düsseldorf in die PR-Branche eingestiegen war, mit Begeisterung in die Aus- und Weiterbildung von Kommunikationsexpert*innen ein. Weitere Kompetenzschwerpunkte des gebürtigen Hannoveraners und zweifachen Familienvaters sind Krisenkommunikation und Issues Management sowie PR-Konzeptionslehre.
Tel.: 0211/176070-73
E-Mail: kerstin.woerdehoff@dapr.de
Das Weiterbildungsangebot der dapr unterliegt hohen Qualitätsstandards. Als einer der führenden, seit Jahrzehnten am Markt etablierter Anbieter, ist es für uns Pflicht und Anspruch gleichermaßen, unsere Curricula, die Auswahl unserer Dozent*innen sowie die Durchführung aller unserer Aus- und Weiterbildungsangebote stets wissenschaftlich fundiert, nach neuesten Standards und zur Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen auszurichten.
Dies bescheinigen auch unsere fünf dapr-Garantien, die für dieses Angebot gelten.