Mit dem neuen Inhouse-Seminar „Positionierung Unternehmenskommunikation“ unterstützt die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) Kommunikationsteams dabei, ihre Rolle im eigenen Unternehmen zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten.
„Wie kann sich die Unternehmenskommunikation intern klarer positionieren? Und wie kann sie ihren Wertschöpfungsbeitrag zum Unternehmenserfolg deutlicher machen? Diese Fragen treiben aktuell viele Kommunikationsteams um. Um sie zu beantworten, analysieren wir in dem Inhouse-Seminar gemeinsam mit dem jeweiligen Team die aktuelle Positionierung. Wir entwickeln neue Ideen, Strukturen und Anforderungen für eine zukunftsfähige interne Rolle. Und wir definieren die notwendigen Schritte und die dafür notwendigen Skills“, sagt Nils Hille, dapr-Geschäftsführer und Dozent.
Das Inhouse-Seminar ist als Workshop konzipiert, der individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten wird und im dapr-Seminarzentrum in Düsseldorf oder an einem Wunsch-Ort stattfindet. Er richtet sich an Kommunikationsteams, die ihre Abteilung strategisch weiterentwickeln und intern stärken möchten.
Die individuelle Beratung zum Inhouse-Workshop ist bei Programm-Managerin Annette Bouteiller möglich. Detaillierte Informationen und die Buchungsmöglichkeit finden sich auf der Webseite der Akademie unter www.dapr.de/positionierung.