21.08.2025

„Junge Plattformen verstehen“ im neuen Online-Seminar der dapr

Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) veranstaltet am 16. Dezember 2025 erstmalig ein Online-Live-Seminar zum Thema „Junge Plattformen verstehen“. Der eintägige deep dive richtet sich an Kommunikator*innen, die TikTok, YouTube, Twitch & Co. strategisch für ihre Arbeit einsetzen möchten.

Petra Ullrich ist Expertin für Marketing, Vertrieb & Business Development und leitet als Dozentin das Seminar:

„Junge Zielgruppen kommunizieren anders – und auf anderen Kanälen. In unserem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie Algorithmen, Content-Dynamiken und Community-Erwartungen auf Plattformen wie TikTok, YouTube und Twitch funktionieren – und wie sie diese effizient fürs Recruiting und die Markenpositionierung nutzen,“ so Ullrich.

Ein zentraler Bestandteil des Online-Seminars ist eine Praxis-Session, in der die Teilnehmenden eigene Konzeptansätze für eine der drei Plattformen entwickeln.

Die Anmeldung zum Online-Format für die Termine in 2025 und 2026 ist ab sofort hier möglich.

Termine in der Übersicht

  • Online: 16.12.2025 (1 Tag)
  • Online: 17.03.2026 (1 Tag)
  • Online: 26.10.2026 (1 Tag)