Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) veranstaltet am 16. Dezember 2025 erstmalig ein Online-Live-Seminar zum Thema „Junge Plattformen verstehen“. Der eintägige deep dive richtet sich an Kommunikator*innen, die TikTok, YouTube, Twitch & Co. strategisch für ihre Arbeit einsetzen möchten.
Petra Ullrich ist Expertin für Marketing, Vertrieb & Business Development und leitet als Dozentin das Seminar:
„Junge Zielgruppen kommunizieren anders – und auf anderen Kanälen. In unserem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie Algorithmen, Content-Dynamiken und Community-Erwartungen auf Plattformen wie TikTok, YouTube und Twitch funktionieren – und wie sie diese effizient fürs Recruiting und die Markenpositionierung nutzen,“ so Ullrich.
Ein zentraler Bestandteil des Online-Seminars ist eine Praxis-Session, in der die Teilnehmenden eigene Konzeptansätze für eine der drei Plattformen entwickeln.
Die Anmeldung zum Online-Format für die Termine in 2025 und 2026 ist ab sofort hier möglich.
Termine in der Übersicht