Im neuen dapr-Intensivtraining Manager*in Corporate Events mit Start am 04.11.2024 lernen Kommunikator*innen, wie sie Unternehmensveranstaltungen professionell planen und umsetzen – und damit ihre Kommunikationsziele erreichen. Sie tauchen dazu an vier Online-Seminar-Tagen intensiv in alle Phasen des Event-Managements ein.
Durch das Seminar für Mitarbeitende aus Kommunikationsabteilungen sowie für Kommunikator*innen aus Agenturen, Verbänden und Kommunen führt dapr-Dozent Thomas Greiner – Geschäftsleiter der Eventagentur 101Entertainment. Die Schwerpunkte des praxisnahen Intensivtrainings liegen auf der Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Corporate Events, wie zum Beispiel Pressekonferenzen, Messeveranstaltungen und Mitarbeiter*innen-Events – in Präsenzform und online. Auch die Veranstaltungs- und Besuchersicherheit, rechtliche Aspekte für Veranstaltungen in Deutschland sowie begleitende Marketingmaßnahmen sind Teil des Seminars, das genügend Zeit für individuelle Fragen und Herausforderungen der Teilnehmenden umfasst.
Die Anmeldung zum neuen Intensivtraining Manager*in Corporate Events der Deutschen Akademie für Public Relations ist auf www.dapr.de/events möglich. Für eine unverbindliche Beratung steht Programm-Managerin Christina Dohmeier gerne zur Verfügung.