22.04.2024

Neue dapr-Website veröffentlicht

Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) hat ihre neue, serviceorientierte Website veröffentlicht. Sie bietet User*innen fortan ein zeitgemäßes Design und eine stark vereinfachte Nutzer*innenführung unter anderem durch eine neue Suchfunktion sowie durch die Zusammenführung mit dem ehemals separaten dapr-Shop. So sind nun die Informations- und Buchungsoptionen zu den Weiterbildungs- und Prüfungsangeboten der Akademie vereint, um noch schneller die individuell passende Qualifizierung für sich oder Mitarbeiter*innen finden zu können. Auch die Informationen und Nutzungsmöglichkeiten der dapr.zertifizierung und dapr.beratung sind für die User*innen übersichtlicher dargestellt.

„Wir bieten Interessierten nun eine konsequent simple Usability und einen noch einfacheren Buchungsprozess. Das optimierte responsive Design spiegelt dabei weiterhin, aber deutlich moderner, die bekannte Farbsystematik zu unseren Seminaren sowie Geschäftsfeldern der dapr wider“, sagt dapr-Geschäftsführer Nils Hille.

Die zwei neuen Bereiche „Für Unternehmen“ und „Für Lernende“ bieten den unterschiedlichen Zielgruppen einen schnellen Überblick über das Leistungsportfolio der Akademie. Im Bereich „Aktuelles“ finden Website-Besucher*innen Neuigkeiten, Blogbeiträge sowie Presseinformationen. Die technische Umsetzung der neuen www.dapr.de wurde mit dem langjährigen Partner triggercode aus Mannheim realisiert.