Corporate-Influencer-Strategie-dapr-Marisa-Leutenecker
Corporate-Influencer-Strategie-dapr-Marisa-Leutenecker

25.03.2024

Neuer dapr deep dive Corporate Influencer Strategie

Corporate Influencer Strategie ist das Thema des neuen dapr deep dive Seminars, das erstmals halbtägig am 07. und 08. Mai 2024 online stattfindet. Das Online-Format der Deutschen Akademie für Public Relations richtet sich an Kommunikator*innen, HR-Mitarbeitende sowie Entscheider*innen aus Unternehmen, die Corporate Influencing strategisch voranbringen möchten oder selbst als Markenbotschafter*innen tätig sind oder zukünftig sein wollen.

Dozentin Marisa Leutenecker, Employer Branding und Corporate Culture Expertin, zeigt im Seminar die Grundlagen für ein erfolgreiches Corporate Influencing auf und entwickelt gemeinsam mit den Teilnehmenden individuelle Corporate Influencer Strategien. Das Corporate Influencer Management, sprich Marken-Botschafter*innen im eigenen Unternehmen zu identifizieren, zu motivieren und als authentisches Gesicht für die Darstellung in den sozialen Medien zu gewinnen, ist Teil der Agenda. Die Vorstellung und Analyse von Best-Practice-Beispielen runden das praxisnahe Seminar ab. Teilnehmende können so nach Seminarende ihre Corporate Influencer hinsichtlich der Positionierung und geeigneter Inhalte schulen, Corporate Influencer Programme mit den eigenen Marketing- und Personalaktivitäten verknüpfen und den Erfolg ihrer Programme messen.

Die Anmeldung zum neuen deep dive Corporate Influencer Strategie ist ab sofort über die Webseite der dapr auf www.dapr.de/corporate-influencer und im Online-Shop der Akademie möglich.

Termine des deep dives im Überblick

  • Online: 07.05. – 08.05.2024
  • Online: 08.08. – 09.08.2024
  • Online: 07.11. – 08.11.2024