01.08.2025
Wir suchen ein(e) ONLINE MARKETING MANAGER*IN
Wir suchen am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e) ONLINE MARKETING MANAGER*IN in Teil- oder Vollzeit (unbefristet).
Wir suchen Dich!
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) in Düsseldorf ist eines der führenden Weiterbildungsinstitute für die Kommunikationsbranche. Unsere Mission: praxisorientiertes und theoretisch fundiertes Know-how vermitteln – und das seit über 30 Jahren. Um unsere Weiterbildungsangebote noch mehr Menschen zugänglich zu machen, suchen wir ab sofort eine(n) Online Marketing Manager*in, die/der unser Marketing auf das nächste Level hebt.
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie: Verzahnt mit der Vertriebsstrategie, um die optimale Auslastung unserer Kurse sicherzustellen
- Software-Optimierung: Auswahl und Implementierung geeigneter Systeme (CRM & Co.) für die Marketing- und Vertriebsprozesse
- Customer Journey & Funnel-Management: Aufbau eines durchdachten Marketing-Funnels zur Leadgenerierung und -qualifizierung
- Datengetriebenes Marketing: Analyse, Interpretation und Pflege von Daten sowie Verknüpfung verschiedener Datenpunkte zur Optimierung der Kampagnen
- Onsite-und Offsite-Marketing: Betreuung von Website, SEO/SEA, Content-Erstellung sowie Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, LinkedIn etc.)
- Inbound- und Outbound-Marketing: Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung
- Hands-on Mentalität: Eigenständige Umsetzung von Kampagnen – vom Konzept bis zur Erfolgskontrolle
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise mit Fokus auf datengetriebenem Performance-Marketing
- Fundierte Kenntnisse in CRM-Systemen (z. B. HubSpot) sowie gängigen Analysetools (z. B. Google Analytics)
- Expertise in SEO/SEA, E-Mail-Kampagnen und Social Media Marketing
- Know-how in der Content-Erstellung mit zielgruppengerechten Botschaften, Texten und Formaten
- Erfahrung in der Analyse von Kampagnen- und Performance-Daten zur Optimierung von Maßnahmen
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Growth Mindset
- Freude an der Planung und Umsetzung von strukturierten und effizienten Projekten
- Hands-on-Mentalität gepaart mit strategischem Denkvermögen
- Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und hohe Motivation, eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte zu übernehmen
- Interesse an der Weiterbildungs- sowie der PR- und Kommunikationsbranche
Was wir Dir bieten
- Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem renommierten Weiterbildungsinstitut
- Die Möglichkeit, innovative digitale Strategien zu entwickeln und direkt umzusetzen
- Ein motiviertes, gut gelauntes Team, das Deine Ideen gerne unterstützt
- Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
- Ein familiäres Umfeld und kurze Entscheidungswege
- Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen
Bewirb Dich jetzt!
Wir verzichten auf unnötige Umwege: Deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Deiner Gehaltsvorstellung sendest Du direkt per PDF und E-Mail an unseren Geschäftsführer Nils Hille: nils.hille@dapr.de.
Das könnte Sie auch interessieren
23.01.2025
dapr.zertifizierung für Beiersdorf, EnBW und FH Kiel
03.08.2022
Ask me anything by dapr mit Sabine Nold (IKEA) und Harald Hamprecht (Opel)
22.02.2023
Ask me anything by dapr mit Martin Kunz und Katrin van Randenborgh, ADAC – Talk mit verändertem Konzept