Online-Marketing-Manager-in-dapr
Online-Marketing-Manager-in-dapr

10.03.2025

Wir suchen ein(e) ONLINE MARKETING MANAGER*IN

Wir suchen am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e) ONLINE MARKETING MANAGER*IN in Teil- oder Vollzeit (unbefristet).

Wir suchen Dich!

Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) in Düsseldorf ist eines der führenden Weiterbildungsinstitute für die Kommunikationsbranche. Unsere Mission: praxisorientiertes und theoretisch fundiertes Know-how vermitteln – und das seit über 30 Jahren. Um unsere Weiterbildungsangebote noch mehr Menschen zugänglich zu machen, suchen wir ab sofort eine(n) Online Marketing Manager*in, die/der unser Marketing auf das nächste Level hebt.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie: Verzahnt mit der Vertriebsstrategie, um die optimale Auslastung unserer Kurse sicherzustellen
  • Software-Optimierung: Auswahl und Implementierung geeigneter Systeme (CRM & Co.) für die Marketing- und Vertriebsprozesse
  • Customer Journey & Funnel-Management: Aufbau eines durchdachten Marketing-Funnels zur Leadgenerierung und -qualifizierung
  • Datengetriebenes Marketing: Analyse, Interpretation und Pflege von Daten sowie Verknüpfung verschiedener Datenpunkte zur Optimierung der Kampagnen
  • Onsite-und Offsite-Marketing: Betreuung von Website, SEO/SEA, Content-Erstellung sowie Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, LinkedIn etc.)
  • Inbound- und Outbound-Marketing: Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung
  • Hands-on Mentalität: Eigenständige Umsetzung von Kampagnen – vom Konzept bis zur Erfolgskontrolle

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise mit Fokus auf datengetriebenem Performance-Marketing
  • Fundierte Kenntnisse in CRM-Systemen (z. B. HubSpot) sowie gängigen Analysetools (z. B. Google Analytics)
  • Expertise in SEO/SEA, E-Mail-Kampagnen und Social Media Marketing
  • Know-how in der Content-Erstellung mit zielgruppengerechten Botschaften, Texten und Formaten
  • Erfahrung in der Analyse von Kampagnen- und Performance-Daten zur Optimierung von Maßnahmen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Growth Mindset
  • Freude an der Planung und Umsetzung von strukturierten und effizienten Projekten
  • Hands-on-Mentalität gepaart mit strategischem Denkvermögen
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und hohe Motivation, eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte zu übernehmen
  • Interesse an der Weiterbildungs- sowie der PR- und Kommunikationsbranche

Was wir Dir bieten

  • Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem renommierten Weiterbildungsinstitut
  • Die Möglichkeit, innovative digitale Strategien zu entwickeln und direkt umzusetzen
  • Ein motiviertes, gut gelauntes Team, das Deine Ideen gerne unterstützt
  • Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
  • Ein familiäres Umfeld und kurze Entscheidungswege
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen

Bewirb Dich jetzt!

Wir verzichten auf unnötige Umwege: Deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Deiner Gehaltsvorstellung sendest Du direkt per PDF und E-Mail an unseren Geschäftsführer Nils Hille: nils.hille@dapr.de.