10.03.2025
Wir suchen ein(e) ONLINE MARKETING MANAGER*IN
Wir suchen am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e) ONLINE MARKETING MANAGER*IN in Teil- oder Vollzeit (unbefristet).
Wir suchen Dich!
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) in Düsseldorf ist eines der führenden Weiterbildungsinstitute für die Kommunikationsbranche. Unsere Mission: praxisorientiertes und theoretisch fundiertes Know-how vermitteln – und das seit über 30 Jahren. Um unsere Weiterbildungsangebote noch mehr Menschen zugänglich zu machen, suchen wir ab sofort eine(n) Online Marketing Manager*in, die/der unser Marketing auf das nächste Level hebt.
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie: Verzahnt mit der Vertriebsstrategie, um die optimale Auslastung unserer Kurse sicherzustellen
- Software-Optimierung: Auswahl und Implementierung geeigneter Systeme (CRM & Co.) für die Marketing- und Vertriebsprozesse
- Customer Journey & Funnel-Management: Aufbau eines durchdachten Marketing-Funnels zur Leadgenerierung und -qualifizierung
- Datengetriebenes Marketing: Analyse, Interpretation und Pflege von Daten sowie Verknüpfung verschiedener Datenpunkte zur Optimierung der Kampagnen
- Onsite-und Offsite-Marketing: Betreuung von Website, SEO/SEA, Content-Erstellung sowie Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, LinkedIn etc.)
- Inbound- und Outbound-Marketing: Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung
- Hands-on Mentalität: Eigenständige Umsetzung von Kampagnen – vom Konzept bis zur Erfolgskontrolle
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise mit Fokus auf datengetriebenem Performance-Marketing
- Fundierte Kenntnisse in CRM-Systemen (z. B. HubSpot) sowie gängigen Analysetools (z. B. Google Analytics)
- Expertise in SEO/SEA, E-Mail-Kampagnen und Social Media Marketing
- Know-how in der Content-Erstellung mit zielgruppengerechten Botschaften, Texten und Formaten
- Erfahrung in der Analyse von Kampagnen- und Performance-Daten zur Optimierung von Maßnahmen
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Growth Mindset
- Freude an der Planung und Umsetzung von strukturierten und effizienten Projekten
- Hands-on-Mentalität gepaart mit strategischem Denkvermögen
- Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und hohe Motivation, eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte zu übernehmen
- Interesse an der Weiterbildungs- sowie der PR- und Kommunikationsbranche
Was wir Dir bieten
- Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem renommierten Weiterbildungsinstitut
- Die Möglichkeit, innovative digitale Strategien zu entwickeln und direkt umzusetzen
- Ein motiviertes, gut gelauntes Team, das Deine Ideen gerne unterstützt
- Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
- Ein familiäres Umfeld und kurze Entscheidungswege
- Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen
Bewirb Dich jetzt!
Wir verzichten auf unnötige Umwege: Deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Deiner Gehaltsvorstellung sendest Du direkt per PDF und E-Mail an unseren Geschäftsführer Nils Hille: nils.hille@dapr.de.
Das könnte Sie auch interessieren
03.04.2024
Präsentieren & mit Kund*innen kommunizieren– neues dapr-Praxisseminar
07.06.2023
Ask me anything by dapr Sommertalks mit ADAC, ALDI SÜD, SCHUFA und WDR
06.09.2024
Besser Texten mit ChatGPT & Co. – dapr deep dive startet im November