Die dapr startet ihr neues Intensivtraining Corporate Community Manager*in am 16.09.2024. Ab sofort können sich Interessierte dazu anmelden. Im dreitägigen Seminar lernen Mitarbeitende und Führungskräfte aus Kommunikation, Marketing, PR, HR sowie Change-Management, wie sie interne Gemeinschaften zur Stärkung der Unternehmenskultur strategisch aufbauen und managen.
Der Fokus des dreitägigen Seminars liegt auf der strategischen Implementierung von internen Communities und damit auf der internen Kommunikation sowie der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen – wie dem Personalbereich, dem Vertrieb oder dem Innovationsmanagement. Neben theoretischen Grundlagen, Begriffsklärungen und dem Berufsbild Community-Manager*in sind Planung, Aufbau und Betrieb unternehmenseigener Communities sowie besondere Herausforderungen in diesem Kontext Teil des Intensivtrainings. Als Dozentin führt Karen Hoffmann, Leiterin der internen Kommunikation bei Dataport, mit zahlreichen Praxisübungen und der optionalen Arbeit an eigenen Use Cases durch das Seminar.
Die Anmeldung zum neuen Intensivtraining Corporate Community Manager*in ist über die Website der dapr auf www.dapr.de/community-manager möglich. Weitere Informationen und eine kostenfreie Beratung bietet Programm-Managerin Annette Bouteiller an.