dapr-Programm-2024-erschienen
dapr-Programm-2024-erschienen

06.10.2023

dapr-Programm 2024 erschienen – sieben neue Weiterbildungsangebote für Kommunikator*innen

Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) hat ihr Programm 2024 veröffentlicht. Das Portfolio der Akademie umfasst 2024 insgesamt 31 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Kommunikator*innen, davon sechs neue dreitägige Intensivtrainings, ein neues zweitägiges Praxisseminar und drei Seminare mit modernisiertem Curriculum. Die Angebote der dapr.bildung finden je nach Terminauswahl im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum, in Frankfurt oder als Live-Online-Seminare statt.

„Mit dem erweiterten und aktualisierten Angebot der dapr.bildung möchten wir auf die aktuellen Entwicklungen und Anforderungen der Branche eingehen und Kommunikator*innen in unterschiedlichen Phasen ihres beruflichen Weges mit zeitgemäßem Fachwissen unterstützen“, sagt Nils Hille, dapr-Geschäftsführer. Zu den neuen Angeboten gehören die dreitägigen Intensivtrainings „Crossmediale Content Produktion“, „Social Ads Kampagnen“ und „KI in Kommunikation, PR und Marketing“. Aber auch „Handwerks-Themen“ wie „Reden schreiben“, „Imagefilme produzieren“ sowie ein zweitägiges Praxisseminar zur Suchmaschinenoptimierung in Kommunikation und PR sind Teil des Seminarangebotes. Die Curricula des „Intensivtrainings Video-Expert*in“ sowie des „Intensivtrainings Storytelling“ wurden angepasst. Kommunikator*innen, die sich mit Blick auf die Digitalstrategie updaten möchten, erhalten im fünftägigen „Intensivtraining Digital Strategist“ mit optionaler dapr.prüfung die Möglichkeit dazu.

Das neue dapr-Programm 2024 steht als Web-PDF hier zum Download bereit. Zudem können Interessierte gedruckte Exemplare kostenfrei per Online-Formular unter www.dapr.de/kontakt oder per E-Mail an kontakt@dapr.de bestellen.

Die sieben neuen Weiterbildungsangebote im Überblick:

  • KI in Kommunikation, PR und Marketing: Dreitägiges Intensivtraining mit dapr-Dozent Matthias Bastian – KI-Experte, Dozent und Partner bei DEEP CONTENT.
  • SEO: Zweitägiges Praxisseminar mit dapr-Dozent Christian Vollmert – Geschäftsführer der Agentur lunapark.
  • Social Ads Kampagnen: Dreitägiges Intensivtraining mit dapr-Dozent Christian Vollmert – Geschäftsführer der Agentur lunapark.
  • Crossmediale Content Produktion: Dreitägiges Intensivtraining mit dapr-Dozent Peter Schink – Stellvertretender Chefredakteur bei t-online.de.
  • Reden schreiben: Dreitägiges Intensivtraining mit dapr-Dozentin Hilge Kohler – Redentrainerin und Schreibcoach.
  • Imagefilme produzieren: Dreitägiges Intensivtraining mit dapr-Dozent Wilfried Große-Berg – Managing Partner von Infokontor.
  • Kreativ-Expert*in Design Thinking: Dreitägiges Intensivtraining mit dapr-Dozentin Patricia Paule – Trainerin, Coach und Consultant.

Die Seminare mit modernisierten Curricula:

  • Digital Strategist: Fünftägiges Intensivtraining mit optionaler dapr.prüfung und den dapr-Dozenten Kai Heddergott – freiberuflicher Kommunikationsberater – und Christian Vollmert – Geschäftsführer der Agentur lunapark.
  • Storytelling in Strategie & Praxis: Viertägiges Intensivtraining mit den dapr-Dozent*innen Christian Münch – Digital Stratege, Consultant und Coach – und Christiane Wittenbecher – Referentin Unternehmenskommunikation bei der Cornelsen Verlag GmbH.
  • Video-Expert*in: Dreitägiges Intensivtraining mit dapr-Dozent Bernhard Lill – Multimedia-Journalist, Produktion, Training & Beratung.